Über mich

Eigentlich bin ich Musiker! Ich bin kein gelernter Fotograf. Filme und fotografiere aber mit großer Leidenschaft.

 

Schon seit meiner Kindheit im westfälischen Sauerland habe ich Freude am Filmen und Fotografieren. In meinen Kindertagen musste dafür die Super-8 Kamera und eine Agfa Billy Faltkamera meines Vaters herhalten. Auslöser für diese Begeisterung war Walt Disneys Film "Die Wüste lebt". Kurz darauf wurden alle Vögel unseres Gartens zu Filmstars (denn ich wollte es Disney gleichtun), und für meinen ersten Trickfilm musste ein LEGO Flugzeug in Flammen aufgehen. 

 

Auch wenn das Filmen und Fotografieren ein Hobby ist, betreibe ich es seit einiger Zeit mit professionellem Anspruch und professionellem Equipment. Nicht zum Broterwerb, sondern einfach, weil ich ein kreativer Mensch bin. Ich fotografiere und filme  genauso gerne in der Natur, wie ich Portraits mache oder Konzert- und Musikvideos produziere.  Vor allem letzteres verbindet die wunderbare kreative Tätigkeit des Musizierens mit den visuellen Möglichkeiten, die digitale Kameras und Software mittlerweile bieten.

 

An der Musikschule, an der ich arbeite, haben wir in den letzten zwei Jahren etliche Musikvideos gedreht und diese als musikalischen Adventskalender auf YouTube veröffentlicht. 

 

Und auch wenn es ein Hobby ist und bleiben soll, haben mich Freunde ermuntert meine "Dienste" anzubieten, denn es macht mir Freude, mit Menschen zu arbeiten und bei der Umsetzung kreativer Ideen zu helfen. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach bei mir und wir schauen gemeinsam, wie sich Ihre Ideen umsetzen lassen.

 

Ich habe mir in den letzten Jahren ein profundes Wissen und Können im Bereich der Fotografie und Videoproduktion angeeignet, bin aber nach wie vor ein Lernender, der Freude daran hat, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln und mit jedem Projekt dazuzulernen. 

 

Druckversion | Sitemap
© Oliver Grote 2024